Tales of Pikohan
http://forum.tales-of-pikohan.de/

Tales of Berseria - Diskussionsthread
http://forum.tales-of-pikohan.de/viewtopic.php?f=77&t=663
Seite 1 von 23  Nächste »
Autor:  Zankou [ Do 11. Jun 2015, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Tales of Berseria - Diskussionsthread

Bild


Titel: Tales of Berseria

Plattform: PS3 / PS4

Website: http://talesofberseria.tales-ch.jp/


CHARAKTERE

Velvet (VA: Rina Satou)

Bild

Alter: 19 Jahre
Größe: 1,70 m

"Ich gebe nicht auf. Egal wie lange es dauern wird, ich werde sie fertig machen."

Velvet war früher ein stilles, normales Mädchen, das sehr starke Gefühle und Liebe für ihre Familie teilte. Nach einem bestimmten Ereignis, das vor drei Jahren geschah, hat sie sich komplett verändert.

Sie lächelt nicht mehr und strahlt stattdessen kalte Gefühle aus, wie Zorn und Hass. Das Mädchen, das ihre gute und freundliche Hälfte für eine eiskalte Ausstrahlung unterdrückt, wird diejenige sein, die die ganze Welt in Schock versetzt.




SETTING

Midgand, das heilige Königreich

Das Königreich besteht aus mehreren großen Landmassen und unzähligen Inselgruppen. In dieser Welt ist die Schifffahrt und die Kunst des Segelns sehr fortgeschritten.

Die Regionen des Königreichs leiden unter extremen Klimaunterschieden zwischen dem Norden und Süden des Reiches. Diese reichen von tiefen Winter bis zum ewigen Sommer.

Das Klima hat einen Einfluss auf die Kulturen, Gebäudearchitektur und die Art und Weise wie die Menschen in den Regionen leben. In den letzten Jahren hat der gesamte Planet kälteres Wetter erlebt, besonders in den nördlichen Region, die von Schnee bedeckt ist.

Aufgrund der massiven Veränderung der Meeresströmung und dem Wetter auf dem Ozean, müssen Handelsschiffe eine besondere Route benutzen, um die schweren Bedingungen auf dem Meer zu umgehen. Allerdings gelangen diese sicheren Routen ins Visier der Piraten.




ALLGEMEINE INFORMATIONEN

- Entwicklung ist zu 20% abgeschlossen (17.06.2015)
- Der Titel "Tales of Berseria" wurde in Europa gesichert (22.06.2015)




SCREENSHOTS

Velvet
Schiff
Herbstwald
Strand
Velvet Famitsu Cover




TRAILER

Trailer 1 (JPN)




QUELLEN

Jump Scan 11.06.2015
Famitsu Artikel 17.06.2015
Famitsu Artikel 17.06.2015
4Gamer über Setting und Velvet 25.06.2015



----------------


Letztes Update: 25.06.2015
Autor:  Meikoro [ Fr 12. Jun 2015, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Hmm gibt noch nicht viele Infos aber wenn Velvet Rache nehmen will an alle sollen sie es auch konsequent durchsetzen. Das sie durchaus ernste Themen können zeigte ja Tales of Xillia 2. Erwarte natürlich kein Piraten kratos der sich durch ein gedärme Regen metzelt aber mir würde eine angepasste präsentation durchaus zusagen. Seh grad wieder bei Tales of the Abyss das an manchen Stellen durchaus Blut fehlt wo die gewalt doch eh schon deutlich drin ist....
Autor:  Nakri [ Fr 12. Jun 2015, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Auch wenn ich Velvet noch nicht abschließend beurteilen kann (kenn den Charakter Null-komma-null xD). Ich hoffe mal nicht, dass DAS da ihr Standard-Outfit sein wird. Das ist mE bisher das schrecklichste Outfit aus allen Tales Spielen. Auch wenn es jetzt hart klingt, aber da ist jede Bordsteinschwalbe seriöser angezogen^^. Aber hauptsache die Arme sind bandagiert...
Naja, jedem das seine, aber mir gefällt dieses bitchig-pseudodüstere überhaupt nicht.

Vom Design her ist Velvet mMn ein echter Reinfall.

Bei der Story halte ich es wie Meikoro: Eine Rachestory ist immer cool, solange sie konsequent ist. Es gibt nichts schlimmeres als solche Geschichten, die auf politisch-korrekt machen wollen. Mal abwarten^^
Autor:  Shiina [ Fr 12. Jun 2015, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Nakri hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, dass DAS da ihr Standard-Outfit sein wird.

Was soll es denn sonst ein, eine DLC Ankündigung vor dem eigentlichen Kostüm? Natürlich ist das ihr Standard-Outfit.
Kannst ihr ja als erste Amtshandlung was anderes anziehen, wenn du es spielst, das sind die Vorteile in Tales ^^;

Ich find die Hose/den Rock etwas kritisch aber ansonsten insgesamt ziemlich geil. Auch wenn ich da in diesem Forum sicher recht alleine mit stehe /o/
Autor:  Nakri [ Fr 12. Jun 2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Ein DLC natürlich nicht, aber vielleicht irgendetwas storybedingtes?^^

Wie gesagt, jedem das Seine xD. Dafür gibt es ja zum Glück verschiedene Geschmäcker. Ich geh stark davon aus, dass sie dieses Outfit bei Piko und mir nicht lange tragen wird (und das, obwohl ich eigentlich jemand bin, der seine Charaktere lieber in den Standard-Outfits als in Alternativ-Outfits sieht^^).

Mir geht nur ein wenig so langsam dieses "Sex sells" auf den Senkel (und das, obwohl ich gerade The Witcher 3 spiele xD). Warum zum Geier muss immer min. 1 halbnackter Charakter dabei sein? Warum können nicht einfach mal alle Charaktere ohne 80% Hautanteil in ihren Outfits designed werden?^^ (Man kann ja von mir aus etwas freizügigere Alternativ-Outfits als DLC anbieten wenns unbedingt sein muss).
Autor:  Zankou [ Fr 12. Jun 2015, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Ich finde sie als Charakter vom Design sehr gut gelungen. Die Kleidung hat zwar was von Domina, aber das hat sicherlich seine Gründe. Ihre Backstory klingt schonmal interessant. Es wird stark vermutet, dass sie ein Vampir ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie umgebracht worden ist und durch eine fremde Macht wieder auferstanden ist. Das würde auch zur zerfledderten Kleidung passen xD
Autor:  Jybel [ Fr 12. Jun 2015, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Ein Vampir muss jetzt nicht sein vor allem nachdem was Twilight aus denen gemacht hat. xD

Dieses Schifffahrtsthema bzw. Meer und See einnert mich ein wenig an Legendia. Ich habe es nie gespielt, sondern nur die Beschreibung gelesen und das Opening gesehen. Ich kann also meine eigene Aussage nicht gut beurteilen.
Autor:  Meikoro [ Fr 12. Jun 2015, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Also ich find ihre Klamotten eigentlich auch schön anzusehen Shiina ^^

Wenn ich das Schiff sehe muss ich an die grandiosen Seeschlachten aus AC IV Black Flag denken die so noch kein anderes spiel umgesetzt haben. Aber das wäre wohl zu viel verlanngt wird einfach nur wieder Bewegungsmittel sein....
Autor:  sarkasmus [ Sa 13. Jun 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Ich mag das Outfit eigentlich und das hat ncihts mit der Freizügigkeit zu tun (das ist etwas da achte ich shcon lange nciht mehr drauf weder im positiven noch im negativen, das viele JRPG und VN Spielen härtet mit der zeit ab was das angeht), es ist einfach der stil der mir gefällt.

Ansonsten urteile ich noch garnciht über das Spiel, ich hab nciht so mit Spekulationen.
Autor:  Yurelia [ Mo 15. Jun 2015, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tales of Berseria - Diskussionsthread

Das einzige, was mich an dem Outfit und an dem Design der Figur stört, ist die Tatsache, dass ich spontan an Milla denken muss. o_o
Sie wirkt auf mich, wie eine düstere Version von Milla.
Ansonsten gefällt mir ja das Design total - Millas Design hat mir auch gefallen.
Aber dadurch find ich's weniger kreativ und dadurch leicht ... langweilig. Hm.
Über den Charakter mag ich nicht urteilen, weil einfach noch zu wenig bekannt ist. Ich weiß, dass ich anfangs von Milla begeistert war, nach den ersten Infos. Als ich dann das Game zockte, war ich enttäuscht von ihr. :/
Ich hoffe, Velvet wird mich nicht enttäuschen. XD
Aber deswegen hält sich meine Begeisterung halt einfach mal in Grenzen.
Das Düstere lieb ich jedoch sehr und ich finde, das ist mal etwas völlig anderes. Cool.
Ich glaube aber nicht, dass sie ein Vampir sein wird. Irgendwie passt das nicht. Finde ich. Ist jetzt aber auch nur ein Bauchgefühl... Kann ich also nicht begründen.^^
Und wenn doch, bitte vernünftige Vampire... Auch wenn ich Twilight mochte und geliebt hab, muss ich das nicht unbedingt wieder haben. :P
Aber ich fände ein Piratenthema iwie weit interessanter und es würde auch besser in die Tales-Series passen, find ich.

Naja, lassen wir uns überraschen. :3
Erst einmal kommt ja wohl Zestiria. ^^
Seite 1 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]