Endlich den Manga gelesen am Stück und hier meine Meinung:
Band 1,2 und besonders 3 lassen sich viel Zeit für die Figuren und nur unötige Laufwege und paar Montser kämpfe wurden weggelassen was ich sehr toll finde. Auch ettliche Kleinigkeiten wie in der Mine das Leia auch ein Schutzhelm und Lampe dabei hat gefallen mir sehr toll. An die Zeichnungen gewöhnt man sich auch wenn mir der Moe Faktor besonders bei Elize aufgezwungen wirkte ^^ Band 4 war leider dermaßen gehetzt, scheinbar merkte der Zeichner das man den letzten Story teil unmöglich in 2 Bänden zum Abschluss bringen kann. Nicht desto trotz gab es auch hier denkwürdige Szenen vor allen der Kampf gegen Nachtigal war gut umgesetzt. Band 5 und somit der Abschluss hat zum Glück noch die Kurve bekommen. Man hat zwar nix von Elympios gesehen, dafür wurde aber viel Zeit fürs Ende gelassen und der Finale Schlag war recht gut gemacht.
Alles in Allen kann ich den Manga dennoch nur bedingt Neulingen empfehlen obwohl viel erklärt wird in den Infos. Zum Einstieg vor den Spiel durchaus geignet aber man spoilert sich dadurch natürlich alles. Würde es eher meinen erst das Spiel zu spielen was ich auch neulich einen geraten habe den ich Band 1 geschenkt hate ^^