Schlecht finde ich Xillia auch nicht, aber meiner Meinung nach ist es der bisher schwächste Teil der Tales-Reihe, den ich gespielt habe. Mir hat so einiges gefehlt und vieles war für mich sehr voraussehbar oder einfach nicht überraschend. Die Figuren Milla und Jyde haben mir nicht so sehr gefallen. Milla war mir zu krass selbstbewusst und Jyde zu krass ... weich. (Boah, ab und an bin ich richtig aggressiv geworden ...) Auch Elize ging mir iwie aufn Keks. Allgemein konnte ich jetzt net so viel mit der Gruppe anfangen... x_x Alvin ging mir mit seiner dauernden Untreue aufn Keks... Und ich finde, zwischenmenschlich hat iwie was gefehlt. Ging zwar immer in die richtige Richtung, aber das gewisse Etwas hat gefehlt. Und kleine Extras - wie Rief sie schon erwähnt hat (Strandszene zB) - haben auch mir gefehlt. Ganz, ganz großes Manko für mich: Es fehlen Rätsel wie in ToS oder ToGf. Etwas, wo man mal sein Hirn anstrengen muss und wenn man etwas nicht hinbekommt, auch mal vor Wut den Controller in die Ecke knallen könnte - aber es dennoch nicht macht, weil man unbedingt die Lösung finden möchte. DAS hat mir in Xillia so sehr gefehlt!! Am allermeisten eigentlich.
Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben... Aber ich will hier keinen ellenlangen Mecker-Post tippen. x__x Meine Meinung hab ich in meinem Blog sehr ausführlich beschrieben... o.o Ich weiß nur net, ob ich die beiden Einträge über Xillia verlinken darf... Ich lass es mal lieber. XD
Fazit ist: Xillia hat mir schon sehr viel Spaß gemacht und ich hab es gerne gespielt, aber es hat mir eine große Menge gefehlt. Wären die fehlenden Aspekte mit drin gewesen, dann hätte mich das Spiel vermutlich genauso umgerissen wie ToGf oder ToS. ^^