Eridanus hat geschrieben:Ja, dass es die Möglichkeit zum Entscheid gibt, ist zwar cool, aber in Deutschland sind die meisten (älteren) Fans doch erst mit Symphonia an die Reihe gekommen. Glücklicherweise scheinen die meisten auch für die lokalisierten Begriffe zu sein. Es geht aber auch glaub ich nur um die Schrift, so wie ich das verstanden hab, nicht um die Synchro. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ausschließlich Hardcore-Japano-Fans für die japanische Schriftweise sind, für die alles besser ist, wenn's Japanisch ist, allein weil es Japanisch ist. Oder die, die Symphonia halt im Japanischen kennengelernt haben ... davon dürfte es aber vergleichsweise wenige geben.
Zankou hat geschrieben:Eh.
Schön eine Entscheidung mit zu treffen, aber diese Entscheidung erübrigt sich meiner Meinung nach. Die Namen sind seit 10 Jahren fest etabliert und warum sollte man dann Parumacosta oder Refill wollen? Warum nicht einfach konsistent mit Spiel und Manga bleiben?
Zankou hat geschrieben:Eh.
Schön eine Entscheidung mit zu treffen, aber diese Entscheidung erübrigt sich meiner Meinung nach. Die Namen sind seit 10 Jahren fest etabliert und warum sollte man dann Parumacosta oder Refill wollen? Warum nicht einfach konsistent mit Spiel und Manga bleiben?
Rina hat geschrieben:Zankou hat geschrieben:Eh.
Ich fand Refill schon immer besser als Rain. Parumacosta würde ich aber auch nicht wollen, da Palmacosta für mich da keinen Unterschied macht. Ihr versteht, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste