Tales of Pikohan
http://forum.tales-of-pikohan.de/

Wie gut passt der Name?
http://forum.tales-of-pikohan.de/viewtopic.php?f=18&t=595
Seite 1 von 1
Autor:  Rief [ Di 28. Apr 2015, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Wie gut passt der Name?

Topic 118!

Natürlich könnte man jetzt sagen, der Titel ergibt vllkommen Sinn, da es doch der zweite Teil von Destiny ist, aber in diesem Sinne ergibt ja nur die 2 im Namen Sinn.
Ich habe von diesem Spiel nichts gespielt, kenne eigentlich auch nur die Charaktere, von daher kann ich nichts weiter sagen.
Genauso wenig zum Characteristic Genre Name, 運命を解き放つRPG Unmei wo tokihanatsu RPG (Erobere dein Schicksal RPG), aus denselben Gründen.

Klar, man könnte davon ausgehen, dass der Name passen muss, wenn der des ersten es tut, aber dem ist nicht zwanghaft so.
Ich gebe mal ab an jemanden, der das Spiel gut genug kennt XD
Autor:  Shiina [ Di 5. Mai 2015, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie gut passt der Name?

Im Gegensatz zum Originalen Destiny, fällt es mir hier mit dem Genrenamen etwas leichter, es zu erklären. Wird allerdings spoilerlastig.

Spoiler: anzeigen
Im Grunde geht es in Destiny 2 darum, sich des von "Gott" erdachten Konzeptes der Welt zu lösen und sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich zitiere:
"Wenn das deine Vorstellung von Glück ist, dann brauchen wir keinen Gott!"


Der Genrename ist also wirklich passend. Für den Titel Destiny2 haben sie sich wohl entschieden, weil es trotz aller Änderungen noch immer in der gleichen Welt spielt und vorige Gruppenmitglieder antreffbar sind.
Finde ich zwar okay, hätte mir aber ehrlich gesagt einen anderen Titel gewünscht, da ich so das Gefühl habe, es steht im Schatten des Originals obwohl es für sich stehen kann.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]